Praktikumsplanung

Einen schönen Guten Morgen aus meinem Jobcoaching- und Dozentenbüro. Heute beschäftige ich mich ein bisschen mit der Praktikumsplanung unserer Umschüler.

 

Unsere Teilnehmer absolvieren bei uns eine außerbetriebliche Umschulung. Zu dieser Umschulung gehört ein Langzeitpraktikum, welches ca. 6 Monate andauert und für die jeweiligen Betriebe völlig kostenlos ist, da alle Kosten/Unkosten von uns als Bildungsträger übernommen werden.

 

Im besten Fall habe ich bei meinen Schützlingen eine Vorlaufzeit von zwölf Monaten, sodass sowohl ich als Jobcoach als auch meine verbundenen Unternehmen eine gute Planungssicherheit haben. Zum August 2019 suchen Umschüler aus 13 unterschiedlichen Berufsbildern einen Praktikumsplatz. 

 

Angesagte Umschulungsberufe sind derzeit u.a. Fachinformatiker (FISI/FIAE), Tourismuskaufleute, Veranstaltungskaufleute, Mediengestalter (digital & print) sowie weitere Klassiker.

 

Wenn Sie sich auch vorstellen können, einen Umschüler für die Dauer von 6 Monaten in Ihrem Unternehmen einzusetzen und zudem Ausbildungsbetrieb vor der IHK sind und darüber hinaus einen Ausbilder (AEVO/AdA) in Ihren Reihen haben, dann sollten wir uns mal unterhalten :-) Für eine entsprechende Kontaktaufnahme stehe ich Ihnen gerne per PN zur Verfügung.

 

Viele Grüße!

 

Euer Jobcoach und Dozent im Bereich der Umschulungen der Metropolregion Hannover

 

#codopower #coach #dozent #vermittlung #praktikumsplätze #metropolregion #umschulung