Wir alle kennen das Problem, Schüler...Azubis...Lehrer... Dozenten...Ausbilder...Trainer...

Wir alle kennen das Problem, Schüler...Azubis...Lehrer... Dozenten...Ausbilder...Trainer...

 

Fachbücher mit mehr als 300 bis 500 Seiten sind gut und schön, doch überdies hinaus ist es oft zweckmäßiger wenn man mit zusammengefassten oder komprimierten Werken, insbesondere im Elearning-Bereich arbeitet.

 

Auf Basis meiner langjährigen Erfahrungen als Ausbilder, Dozent, Trainer und Prüfer im Bereich des Aus- und Umschulungsberufes Fachkraft für Lagerlogistik habe ich jetzt (für mich selbst, aber auch für Kollegen, Schüler, Teilnehmer) "Tafelbilder" entworfen.

 

Das Prinzip ist ganz einfach. Die dreijährige Berufsausbildung beinhaltet 11 Lernfelder im Bereich der Fachkunde. Pro Lernfeld ist ein Tafelbild entstanden, welches das komprimierte Basiswissen beinhaltet, das sowohl Teilnehmern als auch Dozenten einen echten Mehrwert bietet.

 

Der Teilnehmer hat alles "Wesentliche" auf einer Seite und kann sich so auf einen Blick ein abgerundetes Bild machen. Insbesondere bei der Vorbereitung auf Klausuren, auf die Zwischenprüfung und Abschlussprüfung ein sehr stark nachgefragtes und genutztes Tool.

 

Der Dozent (insbesondere im Elearning-Bereich hat eine Basis- und Referenzseite, die er im aktiven Unterricht immer an die (virtuelle)- Wand projezieren kann und somit immer als Ankerpunkt/Diskussionspunkt/Orientierungspunkt dient.

 

Ein echter Mehrwert also für alle Beteiligten.

 

Mehr zu diesem Thema demnächst an dieser Stelle oder wie gewohnt auf meiner Webseite

 

www.dcc.droesi.de

 

#codopower #jobcoach #dozent #ibb #hannover #metropolregion #jobs #praktikum #logistik #lagerlogistik #ausbilder #trainer #prüfer #elearning #unterricht #schüler #azubis #lehrer #erwachsenenbildung #education #innovation #innocation