Als Dozent und Coach ist es immer gut, wenn man vielseitig aufgestellt ist!

Hallo liebe Follower und Bildungsfreunde!

 

Als Dozent und Jobcoach eines Bildungsträgers oder auch ganz generell, ist es immer sehr gut, wenn man vielseitig aufgestellt ist.

 

In diesem Beruf ist eine gewisse Selbstreflexion, Offenheit, Ausschau über den Tellerrand sehr wichtig.

 

Aus diesem Grund bin ich sehr froh und dankbar, dass ich neben meinem eigentlichen Job als Prüfer sowie als Trainer für meine IHK Lüneburg-Wolfsburg tätig sein darf.

 

Auch in diesem Frühjahr werde ich wieder als Trainer für die intensive Prüfungsvorbereitung des Berufsbildes Fachkraft für Lagerlogistik zur Verfügung stehen und ca. 20 junge Menschen ganz gezielt auf ihr angestrebtes Bildungsziel vorbereiten und unterrichten.

 

Ganz gleich, von welchem Träger solche Prüfungsvorbereitungen angeboten werden, aber für die Auszubildenden/Umschüler und generell Teilnehmer ist das nach meiner Meinung eine sehr gute und wichtige Sache, weil sie nochmals den kompletten Lehrstoff der gesamten Berufsausbildung komprimiert und als Kernwissen dargelegt bekommen. So kann jeder seine individuellen Lücken feststellen, Fragen stellen und gezielt an seinem Defizit arbeiten. Das war schon damals bei einer ersten Berufsausbildung so und daran hat sich bis heute nichts geändert.

 

Falls Sie Chef/Ausbilder/Personaler sind, denken Sie bitte darüber nach, welch guten Dienst Sie Ihrem Azubi mit einer solchen Veranstaltung tun.

 

Viele Grüße vom Jobcoach und Dozenten!

 

#codopower #coach #dozent #vermittlung #ibb #ausbildung #weiterbildung #umschulung #hannover #region #praktikum #betriebe #winwin #droesi pruefungsvorbereitung #ihk #pruefung

2019-03-11-Prüfung-Fachlagerist-Prozesse
Adobe Acrobat Dokument 661.7 KB
2019-03-18-Prüfung-Fachlagerist-WiSo_002
Adobe Acrobat Dokument 661.6 KB
IHK Seminare und Lehrgänge 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB